Ersti-Info

Hier findest Du allgemeine Weiterleitungen zu aktuellen Seiten der TU Darmstadt. Die nächste Orientierungsveranstaltung findet im Oktober 2024 statt.


Hilfe, wie erstelle ich meinen Stundenplan? Wie funktioniert TUCaN?

Hilfreiche Video-Tutorials findest Du unter folgender Webadresse:

https://www.tu-darmstadt.de/studieren/studierende_tu/studienorganisation_und_tucan/hilfe_und_faq/artikel_details_de_en_267584.de.jsp


die ULB (Universitäts- und Landesbibliothek)

Hilfreiche Videos zu der Bibliothek in der Stadtmitte und an der Lichtwiese findest Du unter folgender Webadresse:

https://www.ulb.tu-darmstadt.de/aktuelles/erstsemester/erstsemester.de.jsp


einfachsTUdieren an der TU Darmstadt

https://www.tu-darmstadt.de/studieren/studierende_tu/einfachstudieren/index.de.jsp

Unter dieser Webadresse findet ihr viele allgemeine Informationen über die TU Darmstadt, aber auch vieles über die einzelnen Studiengänge.

Klickt Euch einfach mal durch. Von Checklisten (Was muss ich vor meinem Studienstart tun?), über Lagepläne (Wo muss ich hin?) bis hin zu einem allgemeinen FAQ findet ihr hier alles.